Hallo zusammen,

 

Wir haben unsere DNS am 24. Dezember 2008 für query von fremden Nezten gesperrt. Diese Massnahme wurde nötig, da unsere Server vermehrt mit DNS Anfragen aus dem Osten überschwemmt wurden. Jeder der DNS hat unterdesser bis 1 Million DNS Anfragen pro Tag.

Nach der Sperrung haben wir ein par Analysen durchgeführt und dabei gemert dass auch Kunden von Schweizer Providern unseren DNS eingetragen haben.

Es sind vor allem Kunden der Cablecom, Swisscom (Bluewin), Green. Diese Kunden können jetzt nicht mehr aufs Internet zugreiffen. Wir bitten die jeweiligen Supporter, den Kunden auf die richtige DNS Konfiguration anzusprechen. In der nächsten Zeit werden nach unseren Infos auch weitere Webhoster sogar ISP’s ihre DNS nur noch für „internen Gebrauch“ freigeben. Deshalb ist sollte der Support darauf mehr acht nehmen.

Es sind vor allem Kunden bei die sagen, es lief bis Tag X und ohne was zu ändern läuft nichts mehr.

 

Bei uns handelt es sich um die ns1.pop.ch, ns2.pop.ch, ns3.pop.ch ns4.pop.ch (IP 195.141.232.251 -254

 

Dies ist nur zur Info

 

Gruss

 

Xariffusion Informatik & Telecom
Xaver Aerni